Villa Buchenhof

Architekt
LAKET Architekten
Beschreibung

Der Rohbau dieses Hauses wurde in Stahlbeton (Ortbeton) sowie Kalksandmauerwerk erstellt.

Alle Dachflächen einschließlich Terrassenflächen sind ohne zusätzliche Abdichtung als „weiße Wanne“ ausgeführt. Die technisch einwandfreie Herstellung wurde durch die besondere Geometrie mit den großen Auskragungen erschwert.

Die verputzten Decken innen im Erdgeschoss gehen scheinbar nahtlos, ohne sichtbaren Fensterrahmen, in die WDVS-Untersichten der außenliegenden Auskragungen über.

Die Fassade wurde mit GIMA Riegelformatklinkern hergestellt. Es kamen zahlreiche Ziegel- sowie Betonfertigteile in der Fassade zum Einsatz.

Fassadenflächen ohne Verblendmauerwerk wurden mit Multipor-WDVS mit Glattputz 1.0mm ausgeführt

Weitere Leistungen
Putzarbeiten, WDVS, alle Decken in Ortbeton, Sichtmauerwerk innen.

Veröffentlichungen
Häuser 03/2017
Cube (Titelseite) 01/2017
www.laket.net